Kinder sind oft die wahren Helden in schwierigen Zeiten. Als wir von Mika, einem vierjährigen Jungen, der den Kampf gegen den Krebs erfolgreich bestritten hat, erfuhren, waren wir tief berührt. Mika träumte immer davon, einmal in seinem Leben fliegen zu dürfen. Durch seine schwere Erkrankung und die damit verbundenen gesundheitlichen Einschränkungen war zum Beispiel ein Urlaubsflug für ihn leider nicht möglich. Doch wir ließen heute seinen Traum wahr werden.
Mikas Weg war alles andere als einfach. Er musste 36 Chemotherapien, 28 Bestrahlungen, 32 Anästhesien, 7 Notaufnahmen, Operationen, Knochenmarkpunktionen, Lumbalpunktionen und somit zahlreiche Krankenhausaufenthalte bewältigen. Doch der schwierige Weg hat sich gelohnt: Kurz vor Abflug wurde bekannt, dass die Therapie bestmöglich angeschlagen und er den Kampf gegen den Krebs gewonnen hat.
Auch deshalb waren wir fest entschlossen, dem kleinen Kämpfer seinen Herzenswunsch zu erfüllen. Nach wetterbedingten Verschiebungen war es heute endlich soweit:
Mika flog in einer Robin DR 400 als Co-Pilot neben unserem erfahrenen Piloten Thorsten. An Bord waren auch Mikas Mutter und seine Schwester. Der Flug startete in Heubach und führte über das Aalbäumle, dann über den Rosenstein bis zu den 3 Kaiserbergen. Nachdem sie diese wunderschönen Orte aus der Vogelperspektive bewundert hatten, kehrte die Familie zurück nach Heubach.
Die Geschichte von Mika zeigt, wie wichtig es ist, zusammenzuhalten und einander zu unterstützen. Mikas Lächeln und sein Sieg im Kampf gegen den Krebs dienen als Inspiration für uns alle, an unsere Träume zu glauben und nie aufzugeben.